Heute Orangeseitling?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2021 um 21:10) ist von Huehnersuppenkeks.

  • Hallo ans Forum,

    ein Pilzfund von heute auf verrotteten Totholz auf gesamten Ast. Geruch unangenehm faul stinkend, Hut gelb/orange, Rand eingerollt, samtig gestriegelt mit weißlichen Filz, ohne Stiel, Lamellen gelb/orange.

    Ein Orangeseitling:?::sick:

    Gruß und Dank für eure Hilfe

    Bernd


  • Hallo Bernd,

    mit dem Orangeseitling liegst du richtig.

    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

  • Hallo Bernd,

    der Orangeseitling scheint sich überall auszubreiten, auch bei mir in M-V ist er häufig geworden.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.