Hab da auch 'ne Cladonia...?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2022 um 11:47) ist von weisheit.

  • Fundzeit: 2.1.2022

    Größe: Das Gesamtgebilde ist ca. 10 - 20 cm in der Ausdehnung, die größeren Thalli sind knapp 1 cm, die Fruchtkörperstielchen max. 1 cm hoch.

    Liebe Flechtenfreunde,

    lassen sich diese hübschen Flechten genauer einordnen, die ich auf morschem Holz in meinem Garten an halb-schattiger Stelle fand?

    Gruß und Dank!

    Codo

  • Hallo Codo,

    die Cladonia-Gattung ist richtig, aber die Art kann ich nicht benennen. Von Flechten habe ich wenige Kenntisse.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.