Schiefer Schillerporling bzw. Chaga

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2022 um 09:01) ist von Emil.

  • Hallo, gestern wieder einen Chaga gefunden. Da er sehr niedrig am Stamm wuchs, habe ich ihn entgegen meiner sonstigen Gewohnheit abgelöst (getreten) um die Anwachsstelle zu sehen.

    LG Emil

  • Hallo Emil,

    freut mich das Du Ihn gefunden hast. Aus Deiner Schilderung scheint es, daß Du diesen Pilz des öfteren findest?

    Was ist nun der unterschied zwischen tief unten am Baum, gegenüber hoch?

    Gruß Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hallo Ralph, Richtig, ich finde ihn vergleichsweise häufig. Siehe z.B. meinen Beitrag " Querschnitt 4.1.22"

    Tief unten ist an einem Baum für mich alles unter etwa 2 m. Hoch ist alles, was ich nicht mit der Hand erreichen kann.

    LG Emil