Chaga oder Baumkrebs

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2022 um 15:26) ist von Alex21.

  • Hallo,

    das Bild habe ich vor im Dezember gemacht, Baumkrebs an Buchen kann ich denk ich schon ganz gut erkennen, aber bei dem an der Birke könnte es sich doch um eine Chaga handeln?

    Ich wollt mich jetzt auch nicht unbedingt an dem Baum zu schaffen machen, hab also nur das ein Foto. 😏

    Beste Grüße

    Alex

  • Hi Oliver,

    danke für deine Einschätzung, war jetzt heute nochmal da und kann Chaga nach meinen Kenntnisstand ausschließen.

    Hab erst versucht mit einem Stock was abzuschlagen, da rührte sich gar nichts.

    Mit dem Messer hab ich dann seitlich was rausgebrochen und darunter kann Holz zum Vorschein.

    Gruß

    Alex