Angebrannter Rauchporling (Bjerkandera adusta)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2022 um 09:01) ist von Emil.

  • Hallo, an einem ziemlich neuen Polter sah ich diesen schönen Rauchgrauen Porling. Er scheint dort in sehr kurzer Zeit gewachsen zu sein.

    Hundert Meter weiter dann noch einen an einem Buchenstumpf

    Interessant war das befallene Blatt

    LG Emil

  • hallo Emil

    Und sein verwandten Graugelber Rauchporling Bjerkandera fumosa auch schon gefunden ?

    BG Andy

  • Und sein verwandten Graugelber Rauchporling Bjerkandera fumosa auch schon gefunden ?

    BG Andy

    Nee Andy, leider noch nich. Sonst hättick den hier schon vorjestellt und jefraacht wat dit für Eener is. Und Du hättest jeantwortet Graugelber Rauchporling ;)

    Liebe Jrüße Emil