Austernseitling McNuggets

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2022 um 10:23) ist von Boris71.

  • Moin,


    in einem Anflug von Kreativität ersonnen:


    2 Handvoll Stiele vom Austernseitling

    1 Ei

    Thymian, Salz, Muskatnuss

    Panko

    Öl zum Frittieren


    Stiele Kleinhacken und mit dem Ei sowie Gewürzen zu einem weichen Teig vermischen der sich grade zu Nocken formen lässt.
    Portionen mit dem Teelöffel formen, in Panko wälzen und ausbacken.

    Schmeckt gut so, aber auch mit zB Teryakisauce.
    Wenn man die Gewürze sparsam einsetzt kommt der Pilzgeschmack richtig gut durch!

  • Sehr genial - das wird definitiv nach gemacht - eventuell sogar mit der eigenen Züchtung - das wird sich zeigen - Danke für die Anregung :cool:

    Vorallem kannte ich Panko noch nicht - interessant: Japanisches Paniermehrl aus Weizenbrot ohne Kruste -

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool: