Hallo, Besucher der Thread wurde 835 mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Pilz 3/3: Buckeltramete - Trametes gibbosa

  • Hallo Pilzfreunde,

    diesen Pilz habe ich gestern an einem Baumstumpf gefunden.

    Holz könnte Buche sein, muß aber nicht.

    Ist das eine Buckeltramete?


    LG Christine


    1


    2 ganz schön groß


    3 längliche Poren

  • hallo

    Ganz klar und ein sehr schönes Exemplar.

    Buckeltramete ->Trametes gibbosa

    BG Andy

  • Hallo Christine


    Ja, bei uns gibt es an toten Buchenstrünken sehr viele Buckeltrameten, diese habe ich vorgestern unter

    anderen entdeckt.
    liebe Grüsse

    Corinne


    ———————————————————————————————————————————————————————————————————————-------------

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Christine

    Hat den Titel des Themas von „Pilz 3/3“ zu „Pilz 3/3: Buckeltramete - Trametes gibbosa“ geändert.
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.