Phaeotremella sp.?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2022 um 18:46) ist von Beorn.

  • Hallo Wolfgang,

    das ist ein Judasohren - Auricularia auricula-judae.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Das sieht aber auch wirklich verwegen aus, wie die fruchtkörper da aus dem Astloch herausgepresst werden. :thumbup:


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.