Pilze von Mecklenburg-Vorpommern. Arteninventar, Habitatbindung, Dynamik

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2022 um 12:40) ist von Hiatamandl.

  • Hallo Yopey,

    Hans Kreisel hat ein umfangreiches Buch zu Deinem Thema verfasst.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Yopey 28. März 2022 um 01:34

    Hat den Titel des Themas von „Pilze M-V“ zu „Finden Sie online einen Partner. Glauben Sie, dass dies möglich ist?“ geändert.
  • Hallo Peter,

    nein, dieses Buch meine ich nicht. Der Titel lautet "Pilze in M-V."

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hier der Link dazu.

    Buecher

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Habicht,

    warum hast du den Startbeitrag von Yopey gelöscht?

    ich nehme mal an, weil da kommerzielle Interessen dahinter standen?

    Liebe Grüße

    Marie

    • Offizieller Beitrag

    Servus Frank,

    warum hast du den Startbeitrag von Yopey gelöscht?

    Liebe Veronika,

    meinst du dieses Buch, kreisel hanns - ZVAB?

    lgpeter

    Na gugg dir doch nur die Überschrift mal an "

    Finden Sie online einen Partner. Glauben Sie, dass dies möglich ist?"

    • Offizieller Beitrag

    Salve!


    Das ist ja mal ein komischer Fall von Spam. :confused:

    Denn ich meine mich dunkel zu erinnern, daß sowohl der Titel des Themas, als auch der Inhalt des Beitrags ursprünglich anders war. Sonst hätte Veronika ja auch nicht so geantwortet, wie sie geantwortet hat: Nämlich auf eine Frage nach den Pilzen von Mecklenburg - Vorpommern. Thementitel und wohl auch der Inhalt wurden nachträglich verändert, und als Spam mißbraucht.
    Wenn die Person, die den Beitrag verändert hat, und die Person, die den Beitrag ursprünglich verfasst hat, identisch sind, ist das wirklich eine ganz perfide Spammasche!


    LG; Pablo.

  • Wenn die Person, die den Beitrag verändert hat, und die Person, die den Beitrag ursprünglich verfasst hat, identisch sind, ist das wirklich eine ganz perfide Spammasche!

    In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, werden die ersten 10 Posts eines neuen Benutzers genau aus diesem Grund moderiert (erst nach Durchsicht freigeschaltet).

    Liebe Grüße

    Marie

  • Hallo zamme,

    aber wie's die glückliche Fügung will, erfährt man so ganz nebenbei etwas von einem scheinbar wirklich tollen Buch. Obwohl ich wohl eher selten in M-V Pilze suchen werde. Das lässt sich vermutlich nicht so leicht auf süddeutsche Verhältnisse anwenden. Wahrscheinlich ist die Situation schon in Brandenburg recht anders. Aber trotzdem danke für den Tip, Veronika.

    LG, Diether

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Das hätte nur in dem Fall auch nichts gebracht, Marie, weil der Beitrag ja eben nachträglich verändert wurde. :wink:


    Lg; Pablo.

  • Mahlzeit

    Zumindest müssen sich die Spammer jetzt etwas mehr Mühe geben, als zuvor, wollen sie nicht sofort auffallen. ;)

    Der Titel dieses Threads ist ein wenig abschreckend. Wären nicht so viele Antworten darauf gewesen, ich hätte wohl nicht drauf geklickt.

    So wird es wohl vielen gehen. Aber dann wird man auch nicht auf dieses interessante Buch aufmerksam gemacht.

    Beorn  Hiatamandl

    Pablo, oder Frank, könnte bitte einer von euch den Titel noch ändern?

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hiatamandl 1. April 2022 um 12:37

    Hat den Titel des Themas von „Finden Sie online einen Partner. Glauben Sie, dass dies möglich ist?“ zu „Pilze von Mecklenburg-Vorpommern. Arteninventar, Habitatbindung, Dynamik“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich hab den Titel mal geändert, leider hatte ich den Erstbeitrag übers Handy gleich komplett gelöscht.

    Passiert und ist nicht soooo schlimm, geht ja um das tolle Buch und das ist noch da.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

    PS: Ich schau mir im übrigen seit vielen Monaten jeden einzelnen neuen Benutzer an, schau ins Profil und auch ob und welche Beiträge dazu gehören. Alles kann man aber leider nicht im Griff haben, weshalb es immer wichtig ist solche Beiträge einfach kurz zu melden.

    Habt weiterhin viel Freude in unserem Forum.