Schlechte Blumenerde

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2022 um 19:13) ist von pilz_marie.

  • Hallo,

    das kommt davon, wenn man geizig ist und an der Blumenerde spart:

    Liebe Grüße

    Marie

  • Hallo Uwe,

    ja, das stimmt. Allerdings habe ich die noch nie in so einem Ausmaß gesehen wie da.

    Dass die großen Pflanzen nichts anhaben können ist mir bewusst, allerdings war ich mir nicht sicher, ob das die kleinen, zarten Keimlinge doch nicht übel nehmen.

    Liebe Grüße

    Marie

  • Hallo Marie

    Wer braucht schon Pflanzen wenn Pilze kommen😉, für mich wäre das auf jeden Fall ein Grund es so zu lassen wie es nun am spriessen ist....😁🍄🍄🍄

    BG Andy

  • Hallo Andy,

    klaro lass' ich das so. Ich könnte niemals nie einem Pilzchen Schaden hinzufügen. :innocence:

    Liebe Grüße

    Marie

  • Hallo Marie- ist auch meine Beobachtung. Pilze, reichlich Myzel im Sack und vor allem Trauermücken und Co. Bei der teureren Erde ist das nicht so massiv, da hat es auch kein geschreddertes Plastik drin...

    Liebe Grüsse von der Miesmuschel

  • Hallo Miesmuschel,

    erzähl' mir nichts von Trauermücken... :angry:

    Ich hatte letztes Jahr massive Probleme mit denen. Zum Glück funktionieren gewöhnliche Fliegenfänger bei denen.

    Gelbsticker sind überbewertet.

    Liebe Grüße

    Marie

  • Die Pilzchen stören mich auch nicht, aber Plastikfolie, Glasscherben und mandarinengroße harte Brocken von ich-weiß-nicht-was stören mich schon.

    Ist wohl das, was die Leute so in den Biomüll werfen...

    LG Christine

  • Ich hatte noch keine Erde, die richtig gut war. Hat jemand einen Tipp?

    Liebe Grüße

    Marie