Leuchtend bunter Erstfund- Blutmilchpilz?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2022 um 22:45) ist von Miesmuschel.

  • Hach, wie schön, wenn es ergiebig regnet- hätte mir mal einer vor 5 Jahren sagen sollen- den hätte ich wohl eingewiesen....:hmmm:

    Hier ein Farbtupfer im Wald, den man schon von Weitem sieht, glaub mal, es ist ein Blutmilchpilz.

    Korrekturen wie immer willkommen.

    Liebe Grüsse von der Miesmuschel

    Schonzeit hin oder her, ich musste einen anpieksen...

  • Hallo Miesmuschel,

    deine Bestimmung ist o. k. Schöne Bilder.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Uii, lieber Waldvogel- sorry, hab ein paar Tage nicht reingeschaut... Danke vielmals!

    da hast du wirklich eine schöne Anzahl dieser tollen Farbtupfer eingefangen

    Glückssache, hab die nie zuvor bemerkt/ gesehen. :photographer:

    Danke für die Rückmeldung!

    LG, Anja