Erster Pfifferling

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2022 um 19:54) ist von mutschkela.

  • Hallo Jens

    Was meinst du wie lange dauert die Wachstumsphase bis Ernte? Wäre noch interessant. BG Andy

  • Hallo Jens,

    ich habe gestern auch die ersten gefunden. Die waren sogar schon etwas größer. Ansonsten ist aber noch recht wenig los bei uns.

    Grüße Timm

  • Mammamia- Mutschelka hat dies Jahr echt die Nase vorn- erster Hexenröhrling, erste Eierschwämmli.... aber dem ziegelroten Risspilz muss man glaub erst noch einen grusigen Witz erzählen, dass er wirklich rot wird... hätte ich nicht erkannt:wink:. LG, Miesmuschel

  • Naja Miesmuschel…

    Das liegt halt an dem basler Klima…

    Ich habe eine schöne Arten Vielfalt im Wald und auf dem gassi. Aber dafür gar nicht nicht massenhaft Steinis und Pfiffis…

    Ja der Risspilz ist eben ungewöhnlich hell gewesen dies Jahr. Über 25 m am Weges Rand sicher 15 Stück. Ein paar Schnitte vergeblich da stark vermadet innen .

    Bekannte Stelle.
    lg jens