Boletus luridus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2022 um 11:59) ist von thiodaheri.

  • Hallo Pilz-Freunde,

    war heute auf vietstündiger Wanderung im Schönbuch(Tübingen). Ziemlich am Anfang fand ich einen Netzstieligen Hexen-Röhrling

    Dann ließ sich lange absolut nichts mehr finden und erst am Ende fand ich noch einen.

    Da könnte man sagen: Ein schöner Fund (Ist es auch). Aber wenn man bedenkt, dass sich ansonsten vier Stunden lang absolut nichts pilzliches finden ließ, ist es doch recht wenig.

    LG, Diether

  • Hallo Dieter,

    ein schöner Fund, aber wir haben gerade mal Ende Mai, was erwartest du? Ich kenne den Schönbuch übrigens auch, herrliches Gebiet.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    Du hast ja recht. Ich habe das auch nur erwähnt, um zu zeigen, dass auch bei denen, die einige oder sogar recht viele Fotos zeigen die Wälder eigentlich "leer" sind.

    LG, Diether