Hallo, Besucher der Thread wurde 343 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Boletus luridus

  • Hallo Pilz-Freunde,


    war heute auf vietstündiger Wanderung im Schönbuch(Tübingen). Ziemlich am Anfang fand ich einen Netzstieligen Hexen-Röhrling




    Dann ließ sich lange absolut nichts mehr finden und erst am Ende fand ich noch einen.




    Da könnte man sagen: Ein schöner Fund (Ist es auch). Aber wenn man bedenkt, dass sich ansonsten vier Stunden lang absolut nichts pilzliches finden ließ, ist es doch recht wenig.


    LG, Diether

  • Hallo Dieter,

    ein schöner Fund, aber wir haben gerade mal Ende Mai, was erwartest du? Ich kenne den Schönbuch übrigens auch, herrliches Gebiet.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.