Hallo, Besucher der Thread wurde 354 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Kurze Waldtour im Schweizer Mittelland

  • Hallo Zusammen


    auch ich startete meine erste Waldtour 2022 in der Nähe der Schweizer Hauptstadt, um zu sehen was aktuell aus Holz und Waldboden spriesst.


    ich war total eine Stunde unterwegs und konnte folgende 3 Pilze ausmachen (mehr fand ich nicht).


    1. Mehrschichtiger Fichtenporling (Rotrandiger)


    2. Dachpilz (Richtung Rehbrauner) aber im Nadelwald


    3. Perlpilz mit wenig Ungeziefer


    Nette Grüsse

    Pilze-Martin

  • Hallo Martin

    Es hat wohl nicht alle Bilder hochgeladen.

    Schade, Versuches doch noch einmal.

    BG Andy

  • Hallo Martin

    Jetzt sehe ich alles und denke deine Bestimmung stimmt.... Ausser beim Dachpilz ob es nun der Rehbraune oder ein anderer ist kann ich nicht sagen.

    BG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.