Erstfund für mich

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2022 um 21:56) ist von thiodaheri.

  • Hallo zusammen,


    gestern fand ich doch glatt eine Orchidee in freier Wildbahn. Die erste für mich.

    Ich gehe von einem breitblättrigen Knabenkraut aus.

    Versteckt zwischen Maiglöckchen waren sie anzutreffen. Ich hab mich sooooo gefreut.


    Liebe Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Gratulation..... Aber was es genau ist, da kann ich dir nicht helfen.... Nicht mein Gebiet 😉

    BG Andy

  • Hallo Murmel,

    wie es aussieht hast Du das richtig erkannt. Auf dem ersten Bild sieht man, dass die Deckblätter die Blüten überragen, auf dem Zweiten ist zuerkennen, dass die obersten Blätter den Blütenstand erreichen. (Laubner/Wagner)

    LG, Diether