Hallo, Besucher der Thread wurde 676 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Unser erster Speisepilz im 2022

  • Erstmal möchten wir uns vorstellen. Wir sind eine Sie und ein Er aus der Schweiz (ZH-Oberland), 24 und 26 Jahre alt und beide schon ein bisschen Erfahrung was Pilze angeht.

    Nach langer Zeit als stille Mitleser habe ich uns angemeldet.


    Heute hat Sie, bei einem Spaziergang durchs Dorf/Stadt zwischen einer befahrenen Strasse und einem Schulhaus einen Pilz entdeckt.


    Also bin ich nach der Arbeit direkt mit ihr dorthin um den Pilz anzuschauen. Und siehe da, sieht für mich nach einem Netzstieligen Hexenröhling aus. Ein älteres Exemplar + Schonzeit bei uns. Soll der schön seine Sporen verteilen.


    Somiz verabschieden wir uns und bis zum nächsten Mal ✌️



    PS: Entschuldigt die Qualität der Fotos.

  • Herzlich willkommen in diesem Forum, viel Freude und wir freuen uns auf weitere Beiträge von euch.

    BG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.