Hallo, Besucher der Thread wurde 419 mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

Echter Knoblauchschwindling

  • Hallo liebes Forum


    Wenn ich meiner Nase nachgehen darf, müsste ich hier echte Knoblauchschwindlinge vor mir haben.
    Gefunden soeben auf Holzreste neben Fichte und Buche. Sind bei uns in der CH glaube ich nicht so häufig.


    Geruch: ausgeprägt nach Knoblauch
    Stiel: rotbraun

    Lammellen erkenne ich angeheftet mit Zwischenlammellen

    Fleisch: dünn, zäh


    Könnte ich richtig liegen?


    Beste Grüsse

    Corinne








    ———————————————————————————————————————————————————————————————————————-------------

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo Sepp

    Danke herzlich für deine Begutachtung und dein Feedback!
    beste Grüsse Corinne

    ———————————————————————————————————————————————————————————————————————-------------

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Ohh jee, danke euch für eure Feedbacks, war auch happy, die Runde war aber ansonsten sehr unspektakulär mit ein paar Täublingen, Perlpilzen und ockerbraunen Trichterlingen sehr bescheiden ausgefallen 😊


    Beste Grüsse

    Corinne

    ———————————————————————————————————————————————————————————————————————-------------

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Gratulation, bei mir auch eher ein seltenen Gast. 😉

    BG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.