Echter Knoblauchschwindling

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2022 um 13:15) ist von tinup.

  • Hallo liebes Forum


    Wenn ich meiner Nase nachgehen darf, müsste ich hier echte Knoblauchschwindlinge vor mir haben.
    Gefunden soeben auf Holzreste neben Fichte und Buche. Sind bei uns in der CH glaube ich nicht so häufig.


    Geruch: ausgeprägt nach Knoblauch
    Stiel: rotbraun

    Lammellen erkenne ich angeheftet mit Zwischenlammellen

    Fleisch: dünn, zäh


    Könnte ich richtig liegen?


    Beste Grüsse

    Corinne




    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • .......müsste ich hier echte Knoblauchschwindlinge vor mir haben.


    Könnte ich richtig liegen?


    Beste Grüsse

    Corinne

    Hallo Corinne,

    Bingo, du liegst richtig.

    VG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

  • Hallo Sepp

    Danke herzlich für deine Begutachtung und dein Feedback!
    beste Grüsse Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Ohh jee, danke euch für eure Feedbacks, war auch happy, die Runde war aber ansonsten sehr unspektakulär mit ein paar Täublingen, Perlpilzen und ockerbraunen Trichterlingen sehr bescheiden ausgefallen 😊

    Beste Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.