Pilzige Geschäftsreise

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2022 um 14:18) ist von mutschkela.

  • Hallo zusammen,

    Gestern konnte ich es ja nicht schreiben….

    Bin die Woche geschäftlich in Frankreich.

    Deswegen habe ich die letzten Trüffel-Funde von zuhause (CH) mitgenommen… wären zuhause wohl kaputt gegangen.
    das erste restaurant hat sich verweigert was daraus zu machen…. Das zweite hat einen heissen Camembert mit den Trüffeln gemacht - der Hit! Fantastisch lecker. Haben sie sonst auf der Winterkarte….

    Die restlichen Trüffel habe ich ihnen dann geschenkt . Als dank wurde mir das Essen dann offeriert. Ein billiges tolles trüffelessen war das.,,

    Mit den Pilzen habe ich auch auf Geschäftsreisen immer wieder schöne Erlebnisse.
    toller eichenwald hier, aber leider Flaute.

    Lg jens

  • Hi,


    Fein, da bekommt man Appetit:).


    Was was war der Grund, dass das erste Restaurant abgelehnt hat? Meinten die, die Pilze wären giftig und ihnen wird rechtlich was draus gedreht?


    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

  • Er hat sehr schnell frz geredet … ich glaube einfach dass es zu kompliziert war.
    der zweite Koch wollte die Trüffel erst sehen und hat dann gelächelt und meinte „Pas de Probleme“

  • Hallo Jens,

    oooh, das mit dem Camembert sieht ja lecker aus! Ich glaube, das muss ich auch mal probieren. Ist ja total einfach gemacht.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Ich mag genau solche Geschichten, du bringst was mit und der Koch bereitet es zu..

    als Anekdote dazu..

    man kennt Bratwurst und Nackensteack auf Volksfesten, Jahrmärkten, etc... Mein Schwager (Koch) wollte sich beim letzten Stadtfest nicht damit zufrieden geben das es dies nur dort gibt... er meinte pass auf wir packen 2 T-Bone Steaks ein - ich gebe dem Grillmeister 10 Euro und dann wirst du sehen das wir das Steak bekommen...

    Es hat funktioniert !!!


    Aber zum Thema zurück, magst du verraten wieviel du dafür bezahlt hast... (sprich wir haben das Steak ja auch mitgebracht und extra 10 Euro bezahlt)...

    Grüße aus dem aktuell sehr pilzarmen Norden (Uckermark)

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool: