Hallo, Besucher der Thread wurde 317 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Welche zwei Pilzfunde im Laubwald?

  • Hallo ans Forum,

    zwei Pilzfunde im Laubwald am 13.08.22.

    Foto 3a bis 3f Hut bläulich/grün, matt, felderig gemustert, Risse am Rand, Stiel fest, dick weiß, Lamellen weiß/creme angewachsen.

    Könnte das ein Grüngefelderter Täubling sein?


    Foto 4a bis 4c eine Gelbe oder Weiße Lohblüte?


    Gruß und Dank für die Hilfe

    Bernd


    3a


    3b


    3c


    3e


    3f


    4a


    4b


    4c

  • Hallo Bernd,


    sehr schöne Fotos vom Grüngefelderten Täubling! Besonders die Abbildung 3b zeigt ihn wirklich arttypisch!


    Dieses Bild sollte eigentlich in die Artbeschreibung aufgenommen werden. Spräche etwas (abgesehen natürlich von deinem Einverständnis als Urheber) dagegen? (Ich bin neu hier im Forum, deshalb frage ich mal ganz vorsichtig...)


    Viele Grüße –

    Uli

  • Hallo Uli,

    freue mich das dir die Fotos gut gefallen, alle brauchbaren Fotos von mir dürfen ins Forum aufgenommen werden. Habe vor langer Zeit schon mal eine Genehmigung dafür erteilt!!

    Ist schon eine hilfreiche Sache mit dem Forum, habe dort immer freundliche Hilfe bekommen!!


    Gruß

    Bernd

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.