Exkursion im Auenwald

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2022 um 22:05) ist von CH-Andy.

  • Hallo zusammen,

    letzten Sonntag hatten wir eine Exkursion in Sulzbach im Saarland mit unserem Verein Pilzfreunde Saar-Pfalz. Dort war ein schöner Auenwald, anbei ein paar Fotos davon.

    Liebe Grüße Annerose

    Rötende Tramete - Daedaleopsis confragosa

    Herbstzeitlose - Colchicum autumnale

    Leberreichling - Fistulina hepatica

    Mini, weiß-cremfarbige Pilzchen mit vertiften Hut und Stiel und herablaufende Lamellen (mit Lupe) gefunden in einer kleinen recht morschen Spalte eines liegenden Holzstamm

    Schwarze Ascomyceten an Holz

    an einander gereihte Kugeln, wie Kavia

    Eine lange Kruste an einem liegenden Baumstamm

    Eingesenkte und Rinde auf brechende

  • Hallo Annerose

    Wunderschön Aufnahme, vorallem dieser frische Eichen-Leberreischling Fistulina hepatica

    BG Andy