Endlich ein gehämmerter

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2022 um 18:52) ist von Heuler22.

  • In andern Gebieten der schweiz geht schon die Post ab, vor allem sehr viele flockis werden gemeldet.
    bei mir weiterhin wenig flockis,

    dafür endlich ein hemileccinum depilatum . Blasshütiger oder gehämmerter röhrling.

    Mein einziger Standort im Wald. Die 2 Böschungen ausserhalb des Waldes wo ich immer fündig werde, wurden radikal gerodet …😩

    Im Garten bei uns am Walnussbaum in der Höhe vermutlich einen zottigen schillerporling gesichtet.

    Lg jens

  • Hallo Jens,

    Gratulation zum tollen Fund. Die Teile fehlen mir noch in meiner Sammlung aber irgendwann erwische ich ihn auch.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jens

    Die Gehämmerten sind schon eine Pracht. :happy:

    Hier kommen sie in einem bestimmten Gebiet massenweise vor - trotz der Trockenheit, ähnlich wie 2020.

    Mir kommt es so vor, als würden die die Trockenheit lieben.

    In einem weiteren Gebiet ließen sich auch schon erste vereinzelte finden. Es scheint so, als würden sie sich immer mehr ausbreiten.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo Matthias,

    Es scheint so, als würden sie sich immer mehr ausbreiten.

    wenn Du sie wieder einmal sichtest dann sagen denen Bescheid das in meinen Parks noch viel Ausbreitungsgebiet frei ist, ganz provisionsfrei:D.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten