Gigantisches..

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2022 um 21:35) ist von Corinne.

  • Liebes Forum

    Heute noch schnell bei einem Kurzbesuch im nahen Wald erspäht:


    nach dem Motto Quantität vor Qualität ein Monstrum von einem Samtfusskrempling..


    ..gigantische schwammige Hexenröhrlinge:





    .. zuletzt bei der Glucken-Quantität stimmte die Qualität zum Glück noch überein.. 😉☺️.



    beste Grüsse

    Corinne

    ——————————————————————————————————————————————————————————————-

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo Corinne

    Im Moment kann man erstaunlich viele "Glucken' finden, Augen auf bei Kiefern.

    BG Andy

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Die "Hexenröhrlinge" sind allerdings alte Satansröhrlinge (Rubroboletus satanas). :wink:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Moin Moin Pablo


    Es schien aus der Ferne nach uralten Hexen, vollkommen verschimmelt und durchnässt und, deshalb die „weissen“ Hüte..☺️

    Liebe Grüsse

    Corinne

    ——————————————————————————————————————————————————————————————-

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.