Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

Ganoderma lucidum /Reishi zucht

• Hallo allerseits

Hat jemand Erfahrung mit dem glänzenden Lackporling in der Zucht?

Ich habe mein Substratblock vor 4 Monaten zur Fruchtung aktiviert, jedoch bilden und bilden sich keine Hüte, der wächst und wächst, mittlerweile sind die Stiele schon ca. 1m lang😅😬

Ich denke ev. Liegt das am Lichteeinfluss oder an mangelnder Sauerstoffzufuhr?

Wäre froh um einen Tipp

Lg Chris

• Weil es mich sehr interessiert was die Fähigkeiten dieses Pilzes sind und ich daraus Tee/Pulver machen will. Im Wald habe ich ihn leider noch nie angetroffen.

Lg chris

• Miesmuschel in der Zentralschweiz bin ich am meisten unterwegs.. Selten auch Jura, Bündnerland

Schupfnudel

Ich bin auch gespannt was die noch machen... Die Richtung ist nur so aprupt weil ich es zum Fensterlicht gelegentlich gedreht habe (Platz in der Box). Die Finger haben sich vorne z. T. Schon vergabelt. Werde sie ernten wenn die Spitze dünkler wird oder sich noch Kappen bilden.

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.