ein paar Funde von heute

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2014 um 22:55) ist von Hexenopa.

  • Hallo !
    abseits des närrischen Treibens hats mich heute mal wieder in den submontanen Naelwad gezogen ich wollte mal sehen was es momentan dort so alles gibt ..

    überständige Trompetenpfiffis ( Cantharellus tubaeformis )

    Galerina

    violetter Lederporling ( Trichapum abietinum )
    Highligt des Tages war noch dieser Fund

    kleinwarzige Hirschtrüffel ( Elaphomyces granulatus )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Ja Harry,

    es ist das Beste was man an Fasching machen kann - in den Wald gehen :D

    Hätte ich bestimmt auch gemacht, aber Du weißt ja, die Aufzucht der kleinen Racker, sie erfordert grad sehr viel Zeit, weil wir einen mit der Flasche groß ziehen müssen...ein Flaschenkind so zu sagen.

    Aber ich kann mich ja auch ersatzweise an Deinen Bildern erfreuen...meine Zeit in den Wäldern kommt bestimmt auch noch mal wieder.

    Und ganz besonders erfreue ich mich an deinem Tages-HighLight, der kleinwarzigen Hirschtrüffel.
    Die hab ich auch noch nie gefunden.

    Die restlichen Funde aus Deinem submontanen Nadelwald dürften in etwa identisch sein mit dem derzeitigen Pilzvorkommen in unseren Wäldern hier, auf 400 - 700 Höhenmetern.

    Einen guten Start in die neue Woche.
    Julius