Hallo, Besucher der Thread wurde 347 mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Zwei schöne Funde -> Raritäten

  • Liebe Pilzfreunde

    Ich möchte euch diese zwei schöne Funde von heute nicht vorenthalten.

    Nebst x 1000 Mückenstiche, lohnt es sich auch mal ein Abstecher in ein anderes Habitat mit Moor, Laub und kleinen Bachläufe.

    BG Andy


    Europäische Goldblatt Phylloporus pelletieri

    Erstfund

    Veilchenblaue Schönkopf Calocybe ionides


  • Lieber Andy,


    oh, wie wunderbar! Ich war gerade letztes Wochenende in der Schweiz und habe auch wundervolle Pilze gefunden, aber so etwas war nicht dabei (habe beides aber tatsächlich vor mehreren Jahren auch schon gefunden).


    Beste Grüße

    Sabine

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.