Hallo lieber Pilzsammler. Können sie mir behilflich sein bei Bestimmung von diesen Pilz bitte.
Bestimmung Hilfe
-
Marino -
18. September 2022 um 20:36 -
Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hi,
das wird voraussichtlich mal ein Parasol.VG Boris
-
Wäre einer geworden, ja, sehe ich auch so. Ein "Schlägel" ... der extrem dunkle Hut ist interessant, aber warum nicht? Müsste leicht nussiges Aroma haben.
LGR
-
Danke für Antwort. Hätte ich nicht geglaubt, wegen den Hut dass das ein Parasol wird.
Noch a Frage, würden sie den Parasol verwenden wenn der eigentlich sehr gesund und gewachsen ist, aber sehr feucht von Regen?
-
Hi,
durchnässte Exemplare lasse ich grundsätzlich stehen.VG Boris
-
Hallo Marino. Ich weiss nicht, ob das ein Parasol werden wollte... besser auf mehr Rückmeldungen warten und wenn es geht, noch schärfere Fotos vom halbierten Pilz machen. Ich meine Röhren und keine Lamellen zu erkennen, warte gern auf schärfere Bilder.
Zu Deiner Frage: Wenn ein Parasol nass ist, kann man ihn auf Küchenpapier legen und über Nacht darauf liegen lassen.
Liebe Grüsse, Miesmuschel
-
Hi Miesmuschel,
das ist schon ein Parasol - die sehen jung so aus und haben auch oft diese dunkle Hutfarbe.VG Boris
-
Hallo
So sieht ein junger Parasol aus, wie Boris schon vermutet hat. Normalerweise lässt man Sie in diesem Stadium noch etwas weiter wachsen.
BG Andy
-
...überredet, Merci
-
Danke an alle für Antwort. Leider habe ich mir erlaubt junges Pilz zu nehmen, wegen Bestimmung. VG