(Verkauft) Novex Stereolupe zu verkaufen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2022 um 19:58) ist von Pholiota48.

  • Hallo Pilzfreunde,

    als ansonsten stiller Mitleser biete ich Euch heute eine Stereo-Lupe P-20 60 200 von Novex an.

    Mit 20- und 40-facher Vergrößerung kann das kleine Mikroskop sowohl auf Durchlicht als auch Auflicht und Beides umgestellt werden.

    Das Gerät befindet sich in sehr gutem Zustand und funktioniert einwandfrei. Dabei sind die Augenmuscheln, die Staubschutzhülle und

    ein Ersatzbirnchen.

    Ich hätte gerne 135 € inkl. Versandkosten.

    Bein Interesse bitte PN

    Beste Grüße aus Ostfriesland,

    Helmut

  • wenn der Preis zu hoch ist,

    Hallo

    Der Preis ist nicht das Problem, es ist eigentlich für die Pilzbestimmung nutzlos. Man kann damit nicht die Sporen erkennen. Jeder Sammler kommt mit einer 20-fach Einschlaglupe zurecht, um wichtige Merkmale besser zu erkennen.

    Du solltest es in irgendwelchen Naturforen anbieten. Aber ich glaube nicht an einen Erfolg.

  • Hallo Uwe,

    eine Stereolupe nimmt man zum Präparieren, z. B. für ganz feine Schnitte. Insofern hat eine Stereolupe durchaus einen Nutzen für Hobbymykologen.

    Hallo Helmut,

    ein wie ich finde interessantes Angebot, ich kämpfe gerade mit mir.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Danke, Stephan, für den Hinweis.

  • Pholiota48 23. September 2022 um 09:04

    Hat den Titel des Themas von „Novex Stereolupe zu verkaufen“ zu „(Verkauft) Novex Stereolupe zu verkaufen“ geändert.