Frühlingspilze

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2014 um 18:04) ist von Na Icke.

  • Hallo !
    auch in meinen Gefilden hat der Frühling Einzug gehalten natürlich begab ich mich nach Feierabend raus in die Natur , eigentlich auf Bärlauchsuche aber wenn ich Anemonen sehe schaue ich mich auch schon mal anderweitig um ..

    und siehe da sie sind auch schon wieder da , gewusst wo auch aufzuspüren ..die Anemonenbecherlinge ( Dumontinia tuberosa )

    unweit davon dann noch ein weiterer Frühlingspilz

    Früher Mürbling ( Psathyrella spadiceocrisea s. l )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Harry (7. März 2014 um 18:05)

  • super,
    hier in Berlin noch nix....einfach zu trocken...

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: