Hallo, Besucher der Thread wurde 2,4k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Frühlingspilze

  • Hallo !
    auch in meinen Gefilden hat der Frühling Einzug gehalten natürlich begab ich mich nach Feierabend raus in die Natur , eigentlich auf Bärlauchsuche aber wenn ich Anemonen sehe schaue ich mich auch schon mal anderweitig um ..

    und siehe da sie sind auch schon wieder da , gewusst wo auch aufzuspüren ..die Anemonenbecherlinge ( Dumontinia tuberosa )



    unweit davon dann noch ein weiterer Frühlingspilz



    Früher Mürbling ( Psathyrella spadiceocrisea s. l )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • super,
    hier in Berlin noch nix....einfach zu trocken...

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.