Unterspreewald

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2022 um 06:45) ist von joe.

  • Hallöchen,

    Heute bin ich mit meiner Frau im Unterspreewald spazieren gegangen. Wir sahen sehr viele schöne Pilze. Hier eine kleine Auswahl.

    Leberreischling (Fistulina hepatica)

    Rotrandiger Baumschwamm (Fomitopsis pinicola). Einer von mehr als 30 Fruchtkörpern an einer liegenden Rotbuche

    Laubholz-Harzporling (Ischnoderma resinosum)

    Gemeiner Klapperschwamm (Grifola frondosa)

    Riesenschirmpilz

    Ein Feuerschwamm an einer riesigen Maserknolle (Hainbuche)

    Winter-Stielporling (Lentinus brumalis)


    Austernseitling?

    So schön es ist, dass der Biber wieder überall anzutreffen ist, so traurig macht es auch, welche Schäden er verursacht.

    Wir sahen viele alte Rotbuchen, die seinen Appetit nicht überlebt haben. Bäume die über 100 Jahre alt waren sahen so aus

    Liebe Grüße Emil

  • hallo emil,

    Danke fürs zeigen, eine schöne tour👍

    Ochsenzung, klapperschwamm und die riesige masernknolle sind schon feine funde! Und ja, so ein bieber nagt selbst die dicksten buchen zu tode, unglaublich wo sich die gesellen drübertrauen.

    Lg joe