Hallo, Besucher der Thread wurde 169 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Unterspreewald

  • Hallöchen,

    Heute bin ich mit meiner Frau im Unterspreewald spazieren gegangen. Wir sahen sehr viele schöne Pilze. Hier eine kleine Auswahl.


    Leberreischling (Fistulina hepatica)


    Rotrandiger Baumschwamm (Fomitopsis pinicola). Einer von mehr als 30 Fruchtkörpern an einer liegenden Rotbuche


    Laubholz-Harzporling (Ischnoderma resinosum)


    Gemeiner Klapperschwamm (Grifola frondosa)


    Riesenschirmpilz


    Ein Feuerschwamm an einer riesigen Maserknolle (Hainbuche)


    Winter-Stielporling (Lentinus brumalis)


    Austernseitling?


    So schön es ist, dass der Biber wieder überall anzutreffen ist, so traurig macht es auch, welche Schäden er verursacht.

    Wir sahen viele alte Rotbuchen, die seinen Appetit nicht überlebt haben. Bäume die über 100 Jahre alt waren sahen so aus


    Liebe Grüße Emil

  • hallo emil,

    Danke fürs zeigen, eine schöne tour👍

    Ochsenzung, klapperschwamm und die riesige masernknolle sind schon feine funde! Und ja, so ein bieber nagt selbst die dicksten buchen zu tode, unglaublich wo sich die gesellen drübertrauen.

    Lg joe

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.