Rettichfälbling, Zonenmilchling und viele Fichtenreizker

  • Oberbayern, Nahe Weilheim.

    Fichten-Buchen-Mischwald, Nähe Moor.

    Unglaublich wie stark der Rettichfälbling nach Rettich riecht, man kann es nicht verfehlen.

    Auch die Beschreibung beim Zonenmilchling, er rieche nach Obst und Geranie passt wie Faust aufs Auge.

    Unter den Essbaren war ein Körnchenröhrling, leider zu spät erkannt, ich vertrage ihn nicht.

    Und viele Fichtenreizker, sie sind gerade wirklich überall, wo eine Fichte ist.

    Dabei wollte ich eigentlich nur schwimmen gehen. Ein Abstecher vom Wegesrand in den Wald und Bingo!

    Ich mag die Blutreizker wirklich gerne, weil sie außerdem Heilpilze sind und die Verdauung fördern, ich habe nach dem Essen immer ein sehr friedliches Gefühl im Bauch.

    Übrigens auch Birkenporlinge zu Hauf, ich mache gerne ab und an eine Kur mit dem Sud.

    Leider keine Fotos.

    Schönen Sonntag noch.