Ackerling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2014 um 19:50) ist von Harry.

  • Hallo !
    als ich heute mal meinen Märzenbechern einen Besuch abgestattet habe

    fand ich noch einen weiteren Frühlingspilz

    Voreilender Ackerling ( Agrocybe praecox )

    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Emil !
    in dem Jugendstadium kann man nie ganz sicher sein .. Du hast recht , er war untypisch ich kenne A. Praecox auch anderst anfänglich beim Fund im Wald dachte ich auch erst an Psathyrella spec. aber ich fand im Hinblick auf die befilzte Stielbasis und des Ringes nichts passendes .
    ich denke A. praecox kann ziemlich verwandlungskünstlerisch daherkommen ..
    fällt Dir was besseres ein ?

    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Harry (8. März 2014 um 20:09)