Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Ackerling

  • Hallo !
    als ich heute mal meinen Märzenbechern einen Besuch abgestattet habe



    fand ich noch einen weiteren Frühlingspilz



    Voreilender Ackerling ( Agrocybe praecox )


    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Emil !
    in dem Jugendstadium kann man nie ganz sicher sein .. Du hast recht , er war untypisch ich kenne A. Praecox auch anderst anfänglich beim Fund im Wald dachte ich auch erst an Psathyrella spec. aber ich fand im Hinblick auf die befilzte Stielbasis und des Ringes nichts passendes .
    ich denke A. praecox kann ziemlich verwandlungskünstlerisch daherkommen ..
    fällt Dir was besseres ein ?

    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.