Perlen-Pilz

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2022 um 06:48) ist von huehnchen69.

  • Nein, ich habe mich nicht verschrieben im Titel. Ich schreibe nicht über den Perlpilz (AMANITA RUBESCENS), sondern über einen Pilz, der sich mit Perlen geschmückt hat. Hier die Geschichte dazu:

    Bei einer kürzlichem Pilzgang bin ich auf eine Ecke gestossen, wo mehrere umgefallene Fichten kreuz und quer herumlagen. Dort habe ich viele Fichtenporlinge entdeckt, junge bis ganz alte. Einige davon waren so richtig «im Saft» und voller Tropfen (Guttation). Mit Sonnenlicht und Blitzlicht ergaben sich ein paar schöne Fotos, von denen ich Euch unten drei zeigen möchte. Wahrlich ein Perlen-behängter Pilz…!

    Viel Erfolg bei euren Pilzabenteuern und herzliche Grüsse

    Roger