Üppiger Bewuchs an altem Stumpf

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2022 um 15:13) ist von rauschert.

  • ...vermutlich ein Pappel-Stupf.

    Leider bin ich selbst auf keinen grünen Zweig gekommen, welche Pilz-Begegnung ich hier hatte (vorgestern bei Freiburg).

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Herzlichen Dank im Voraus!

  • Vielen Dank, Sabine. Beim Südlichen Ackerling war ich zwar auch schon, dachte aber, dass er nicht sooo groß werden kann (?!). Außerdem konnte ich mir kaum vorstellen, dass einen guten Speise- bzw Zuchtpilz niemand erntet, direkt neben einem Fahrradweg, der sehr viel befahren ist. :/:wink:

    Grüße, Thomas

  • Hallo Thomas,

    Außerdem konnte ich mir kaum vorstellen, dass einen guten Speise- bzw Zuchtpilz niemand erntet, direkt neben einem Fahrradweg, der sehr viel befahren ist. :/ :wink:

    machst du Witze?

    Im Wald finde ich regelmäßig frisch abgeschnittene Maronenstiele direkt neben prächtigsten Flockenstieligen Hexenröhrlingen. Obwohl das ja sogar noch ein vergleichsweise bekannter Speisepilz ist.

    Den Südlichen Ackerling kennt doch niemand.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Hallo Rotschild,

    Hängt auch damit zusammen, dass er bei mir extrem selten ist.

    bei mir in der Gegend gibt es den auch nicht, aber ich habe ihn mal in Italien gefunden. Auf der Liegewiese eines Schwimmbads (wo ihn auch außer mir niemand mitgenommen hat).

    Beste Grüße

    Sabine