Könnte das ein Kahler Krempling sein? => bestätigt: Paxillus involutus

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2022 um 15:30) ist von SebaStef.

  • Hallo Siggi

    Ja, das ist der Kahle Krempling - Paxillus involutus. Das ist auch normal, der wächst auf Erde und nicht auf Totholz. Auf Totholz wächst der Samtfusskrempling - Tapinella atrotomentosa.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • SebaStef 27. September 2022 um 15:31

    Hat den Titel des Themas von „Könnte das ein Kahler Krempling sein?“ zu „Könnte das ein Kahler Krempling sein? => bestätigt: Paxillus involutus“ geändert.