Hallo, Besucher der Thread wurde 182 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Könnte das ein junger Brennender Rübling (Collybiopsis peronata) sein?

  • Hallo,


    danke für deine Einschätzung. "Sehr wahrscheinlich" bedeutet aber auch, dass eventuell andere Gattungen oder sogar Familien in Frage kommen, oder?


    LG Siggi

  • Hallo,


    danke für deine Einschätzung. "Sehr wahrscheinlich" bedeutet aber auch, dass eventuell andere Gattungen oder sogar Familien in Frage kommen, oder?


    LG Siggi

    Das ist er schon, ein Massenpilz und Folgezersetzer in den Wäldern.

    Evt. Könnte man diesen innerhalb dieser Gattung noch verwechseln.

    BG Andy

  • Hallo Andy,


    danke für den Hinweis. Dann benenne ich das Bild mit Collybiopsis cf. peronata, damit alles seine Richtigkeit hat.


    Grüße aus Staufen,


    Siggi

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.