Kurs oder lernen bei Pilz Bestimmung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2022 um 19:55) ist von Marino.

  • Hallo. Ich interessiere mich sehr für weiter Erkenntnisse und Bestimung über die Pilze. Ob jemand in die Nähe Ingolstad +50 km ist, der würde mich gerne vielleicht auf eine Tour mitnehmen können, werde ich sehr dankbar sein. LG Marino

  • Hallo Marino,

    also bei mir stehen Pilzwanderungen mit Experten immer in der Regionalzeitung. Dann gibt es immer ein paar Pilzkundige die man über google finden kann. Ingolstadt hat da sicher genug zu bieten.

    Ja, und vielleicht findet sich ja hier wer.

    LG, Rotschild

  • Hallo Marino,

    bei Ingolstadt+50km könnte ich gerade noch am Rand kratzen.

    Ich mache hier regelmäßig für die VHS (AIC-FDB) Pilzwanderungen, aber diesen Herbst bin ich mit Terminen so vollgestopft, dass ich leider keine Zeit habe, trotz der komplett ausgebuchten Kurse noch einen Zusatztermin anzubieten, und meine eigenen Pilzausflüge schiebe ich derzeit spontan mal hier ein Stündchen, mal da eines, ein, wenn sich eine Lücke auftut und das Wetter passt.

    Aber falls du prinzipiell Interesse hättest, könnte ich Bescheid sagen, falls sich eine Lücke mit zeitlichem Vorlauf auftut, oder wir hoffen aufs nächste Jahr...

    Beste Grüße

    Sabine

  • Hey. Da hätte ich Interese, wenn du mir genug schnell meldest wann wäre möglich. Marino.martinec@gmail.com , wäre besser wenn du mir hier Antwortest wo ich mehr Übersicht habe. Liebe Grüße. Marino