Hallo, Besucher der Thread wurde 338 mal aufgerufen und enthält 9 Antworten

Grüße aus dem schönen Odenwald

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin schon länger stille Mitleserin in diesem schönen Forum und möchte mich jetzt endlich mal vorstellen.


    Mein Name ist Birgit und ich wohne im südlichen Odenwald. Mein Haus ist direkt am Waldrand, was natürlich ideal ist, um schnell mal auf die Pilzpirsch zu gehen.

    Ich interessiere mich jetzt schon länger für Pilze und besuche jetzt schon seit einigen Jahren regelmäßig eine Woche lang ein tolles Pilzseminar im Bayrischen Wald.

    Mittlerweile habe ich auch schon einiges dazugelernt - früher habe ich nur Röhrlinge gesammelt, die kannte ich vom Pilze sammeln mit meinen Eltern - doch jetzt

    sind sind doch schon viele andere Arten dazugekommen.


    Ich freue mich auf Euch und auf einen regen Austausch!


    Liebe Grüße

    Birgit

    "Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
    (Laozi 老子)

  • Herzlich Willkommen, Birgit!


    So ein Haus am Waldrand ist was Feines :). Im Odenwald wäre ich auch gerne häufiger unterwegs, meine Schwester wohnt dort in der Nähe, und die Wälder sind wunderschön.


    Ich bin gespannt, was du uns so vorstellen wirst.


    Beste Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,


    vielen Dank für Dein liebes Willkommen.


    Noch sind die Wälder recht übersichtlich. In den letzten beiden Wochen habe ich viele Krause Glucken gefunden - und sonst garnichts.

    Letztes Wochenende wuchsen viele Parasole. Ansonsten habe ich Knoblauchschwindlinge, Nelkenschwindlinge, wenige Rotfüße, keinen einzigen Pfifferling oder Trompetenpfifferling, keinen Perlpilz und auch sonst keine Knollenblätterpilze und auch noch keine Täublinge dafür ein paar wunderschöne, jungfräuliche Steinpilze und viele Lärchenröhrlinge gefunden. Vorgestern habe ich zum ersten Mal eine Espenrotkappe gefunden. Ich denke mal, es läuft so langsam an.


    Liebe Grüße

    Birgit

    "Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
    (Laozi 老子)

  • Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Viel Freude und wir freuen uns auf deine Beiträge.

    BG Andy

  • Hallo Birgit


    Super dass du dich angemeldet hast, ein Willkommen auch von mir😊


    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Corinne

    ———————————————————————————————————————————————————————————————————————-------------

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo Birgit,


    herzlich willkommen im Forum !


    Viele Grüße aus der Steiermark

    Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

  • Grüße aus der Uckermark - willkommen bei uns


    Ich hatte 3 Jahren einen Garten mit direkten Waldzugang - das war ein Traum :good::mjackson1::campfire:


    in der Zeit habe ich auch mit Reizkern und Täublingen angefangen


    ich denke du wirst viel Freude habe - ich lerne ständig dazu und der ein oder andere Spaß muss auch mal sein


    LG Bobby

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.