Röhling aber welcher ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2022 um 23:14) ist von Sylvia B..

  • Habe heute im Wald einen Röhling gefunden. Leider passt immer irgend ein Merkmal nicht. Mischwald, Sandsteinboden, Heidelbeersträucher. Die Farben sind auf den Fotos gut getroffen. Stiel helles orangebraun außen, Rohren braun, Hut Dunkles braun matt, Filzig, auch beim nassmachen nicht glitschig oder glänzend. Keine Verfärbungen nach Anschnitt.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider war die Sonne schon weg und ich wusste nicht ob der Pilz bis Morgen druchhält. Der Sandröhling war auch mein erster Gedanke. Habe vorher noch nie einen mit so einem dunkelen Hut gesehen. Nochmals Danke und einen schönen Abend.

    LG Slyvia