Hallo, Besucher der Thread wurde 178 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Röhling aber welcher ?

  • Habe heute im Wald einen Röhling gefunden. Leider passt immer irgend ein Merkmal nicht. Mischwald, Sandsteinboden, Heidelbeersträucher. Die Farben sind auf den Fotos gut getroffen. Stiel helles orangebraun außen, Rohren braun, Hut Dunkles braun matt, Filzig, auch beim nassmachen nicht glitschig oder glänzend. Keine Verfärbungen nach Anschnitt.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider war die Sonne schon weg und ich wusste nicht ob der Pilz bis Morgen druchhält. Der Sandröhling war auch mein erster Gedanke. Habe vorher noch nie einen mit so einem dunkelen Hut gesehen. Nochmals Danke und einen schönen Abend.

    LG Slyvia

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.