Hallo, Besucher der Thread wurde 206 mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

Mycena Rosea

  • Liebe Pilz-Freunde


    Ich könnte in diesem wunderschönen Pilz einen Rosa Rettich-Helmling erkennen, oder zumindest etwas dort in der Nähe. Allerdings ist das gezeigte Exemplar ca. 10cm groß. Geruch unbedeutend. Eichenwald. Ein wenig transluszent.



    Farbgebung, Habitus, auch Stielbasisverdickung, Hutrandriefung, mittig ausgebuchtete Lamellen mit etwas helleren Schneiden... Eigentlich passt alles. Was meint Ihr?


    Beste Grüße

    Reike

  • Hallo Jörg,

    Vielen Dank für den Hinweis, korrigiere ich.

    Hallo Rotschild,

    Den Geruch fand ich wie geschrieben unbedeutend. Aber meine Riechfähigkeiten sind auch nicht immer die besten.

    Grüße

    Reike

  • ReikeT

    Hat den Titel des Themas von „Micena Rosea“ zu „Mycena Rosea“ geändert.
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.