Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Nachtrag vom Februar

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    ich kann noch keinen Beitrag von Maipilz und & Co. schreiben, dafür einen Nachtrag vom Februar. Unsere kleine Doberaner Pilzgruppe war zu einer weiteren Winterpilzwanderung unterwegs und wir haben beachtliche 28 Arten gefunden. Dabei waren einige sehr interessante Funde, die ich erst heute zeigen kann. Die Bilder stammen von einem Mitglied aus unserer Gruppe.


    Hier als erstes zwei sehr schöne Schleimpilze, fast als wären sie aus dem Film "Als wären sie nicht von dieser Welt".


    Hier entwickeln sich auf einem Stamm Orangeroter Kammpilz und Striegeliger Schichtpilz.


    Heute war ich auch einmal schauen und fand Glimmertintlinge (auch was Schönes in Ermangelung von Maipilz und Co.)


    Allen eine schöne Woche.
    Viele Grüße


    Hier ist was schief gelaufen. Das zweite Foto Schleimpilz ist verrutscht und das letzte Bild war nicht geplant. Es zeigt aber sehr schön, wie sich der Runzelige Schichtpilz doch verändert hat und vor allem kann man jetzt die Hutkanten sehr schön sehen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.