Riesenbovist?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2022 um 20:47) ist von Hiatamandl.

  • Hallo ...... ich habe heute auf meiner Streuobstwiese 2 große ( 15-26 cm und 20 cm Durchmesser) und einen kleinen ( 8-10 cm) Ballartigen Pilz gefunden ..... von aussen ist er weiß ..... wenn man ihn anschneidet ist er weiß riecht nach Pilz .... schmeckt neutral ..... Oberfläche hat ein paar Vertiefungen von Schnecken ...... Foto hab ich keines da ich nichts habe zum Fotographieren .... wer kennt den Pilz oder was er sein könnte ..... bisher habe ich sowas nicht gesehen ...... kann man den essen???

  • Die Holzritterlinge sind ja abgearbeitet, dann kommen wir zu Charly. Das können eigentlich nur Riesenboviste gewesen sein! So wie Diese!

    LG