Hallo, Besucher der Thread wurde 140 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten
  • Hallo zusammen,

    auch diese Koralle gab es gestern im Wolbecker Tiergarten.

    Zu der kann ich gar nichts sagen, außer daß sie wahrscheinlich auf Laubholz wuchs.

    Deshalb erwarte ich auch gar keine Art, aber stimmt wenigstens Ramaria?


    LG Christine


    1


    2

  • He Christine,


    Dein Gattungsvorschlag gefällt mir. Ob das jetzt Ramaria stricta die Steife Koralle ist, oder eine andere... Hab gelernt, dass R. makroskopisch nur schwer und manchmal gar nicht einwandfrei bestimmbar ist.


    Vielen Grüße

    Reike

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.

  • Christine

    Hat den Titel des Themas von „Ramaria?“ zu „Ramaria“ geändert.