Eine Begegnung der besonderen Art....

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2014 um 18:07) ist von lactarius.

  • Hallo Pilzfreunde,

    heute mal etwas ganz anderes. Beim gestrigen wandern umschwirrte uns dieser wunderschöne Schmetterling, der sich dann wiederholtermaßen auf das Haupt meines Mannes niederließ. Es handelt sich hierbei um den Trauermantel, ein Edelfalter, der mittlerweile auch gefährdet ist.
    Ich habe diesen Falter bisher noch nie in der freien Natur gesehen.


    Ferner stolperten wir fast über eine Kröte, die mitten auf dem Wanderweg die Sonnenstrahlen genoß.

  • Ja Jutta,

    so ist es eben hier bei uns in Bayern.
    Da kann man schon recht viel erleben, auch draußen in den Wäldern.

    Aber was mir aufgefallen ist auf den Fotos...wieso hat Dein Mann noch keine grauen Haare :rolleyes:
    Nicht das mich das neidisch machen würde...niemals nicht...

    Ich grüße Dich herzlichst aus dem seit Tagen sonnigen Aresing,
    in dem auch an Sonsten die Welt noch in Ordnung ist,
    hat doch hier die CSU bei den Kommunalwahlen nicht nur den Bürgermeisterposten den Sozies abgenommen, sondern auch noch zwei Ratssitze hinzu gewinnen können... :D:D:D
    Wenn sich dieser Erfolg nun auch im Aresinger Gemeindewald beim Pilzwachstum fortsetzt, ich wäre vollauf zufrieden :wink:
    Julius

    P.S.:
    Am kommenden Donnerstag bin ich in das Maximilianeum eingeladen, für Nichtbayern: Das ist seit 1949 der Sitz des Bayerischen Landtags.
    Eine große Ehre die mir als Neu-Bayer da zugedacht wurde, und ich freue mich riesig darauf Gast der CSU-Fraktion sein zu können.
    Vielleicht kommt es ja auch zu einem kurzen Wortwechsel mit unserem Landesvater...anwesend sein soll er wohl am Donnerstag.

  • Hallo Julius,

    Du hast Recht mit der Behauptung "....in dem auch an Sonsten die Welt noch in Ordnung ist,....":agree::agree::agree:

    Bei uns scheint auch schon seit Tagen die Sonne, Waldbrandgefahr ist angesagt in den Medien, aber die Natur macht das, was sie schon seit Jahrtausenden gemacht hat: "Leben und Leben lassen":wink::wink::wink:

    Zur Zeit ist es einfach nur schön, draußen zu sein, das Vogelgezwitscher zu hören und zwischendurch auch einmal Besuch von wunderschönen Faltern bekommen.

    Mein Mann hat zwar noch nicht viele graue Haare auf dem Haupt, dafür ist der Vollbart grau :D (denke, dass es bei ihm genetisch bedingt ist;
    der neidige Blick mancher Frau bestätigt dies immer wieder, da er sehr lange Haare hat, dazu noch voll und wellig bis lockig)

    Ich dagegen komme mir plattert vor, so wie man in Niederbayern sagt, :cool::cool::cool::cool:

    Nun so weit so gut, wünsche Dir und Deiner Gefährtin noch einen schönen Abend.

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (2. April 2014 um 18:09)