Märzschnecklinge - oh lecker!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2014 um 19:56) ist von Ehemaliges Mitglied 02.

  • Hallo Walter,

    lecker sehen die Pilze nicht gerade aus, da haben sich bestimmt schon andere daran gütlich getan. Spaß bei Seite. Märzschnecklinge werde ich im Norden (um Rostock herum) wohl kaum zu Gesicht bekommen, da er ja kalkliebend ist. Ist er geschmacklich wirklich so gut ?

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,
    die Schnecken haben den Pilz bereits sehr stark zugesetzt, leider. Bei dieser Trockenheit nehmen die Schnecken alles mit was sich anbietet. Dieser Pilz ist aber auch bei uns sehr selten. Ich selber habe in 2013 meinen Erstfund mit dem Schmneckling gehabt. Bei uns im Landkreis gibt es nur 2 Fundorte in der Kartierung.

    LG
    Walter

  • Hallo Walter,

    um welchen Landkreis, bzw. um welches Sammelgebiet geht es? Wäre schön, es zu erfahren.

    Gruss aus Berlin. Heinz